Informationen zum Buchungssystem eBuSy

Im April 2021 wurde das bisherige Online-Buchungssystem BookandPlay für die Buchung der Außenplätze durch das System eBuSy ersetzt.

Die Tennishalle kann parallel zu den Außenplätzen gebucht werden.

Der Aufruf des Buchungssystem erfolgt direkt über https://tennisclub-pfaffenhofen.ebusy.de/ oder über den Link "Online-Buchung mit eBuSy" auf der TCP-Startseite.

Bei der Buchung über eBuSy sind die folgenden Punkte zu beachten.

Registrierung / Anmeldung

• Die bereits im BookandPlay registrierten Benutzer wurden mit den Grunddaten übernommen. Sie wurden per E-Mail über ihren künftigen Benutzernamen informiert, konnten ein Passwort vergeben und die persönlichen Daten ergänzen.
  • Alle anderen Benutzer müssen bei der ersten Nutzung auf der eBuSy-Startseite über den Link "Registrieren" ihre persönlichen Daten erfassen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den man die Registrierung bestätigen kann.
  • Über den Link "Login" auf der eBuSy-Startseite erfolgt die Anmeldung mit dem Benutzernamen und dem Passwort.
  • Sie können bei Ihren persönlichen Daten unter "Meine Daten" -> "Zugangsdaten" einen 5-stelligen persönlichen Code festlegen.
    Damit können Sie nach Angabe Ihres Namens einen Platz auch buchen oder stornieren, ohne sich anzumelden.
  • Ein neues Passwort kann über "Meine Daten" -> "Benutzerkonto" vergeben werden.

Reservierung/Buchung

• Nach der erfolgreichen Anmeldung wählen Sie oben "Freiplätze" oder "Tennishalle" aus. Es erscheint das Zeit-Tableau für den aktuellen Tag in Halbstunden-Folge mit den dazugehörigen Plätzen.
  • Wählen Sie nun den gewünschten Tag und Zeitpunkt und entscheiden Sie, ob Einzel oder Doppel gespielt wird.
    Die maximale Buchungszeit für ein Einzel sind 60 Minuten, für ein Doppel 120 Minuten.
    Buchungen können auch zu Beginn einer halben Stunde vorgenommen werden.
  • Um Infektionsketten nachverfolgen zu können, müssen alle Mitspieler grundsätzlich eingetragen werden.
    Dazu klicken Sie bei "Mitspieler" auf das '+' und wählen mittels Eingabe des Namens den Spielpartner aus.
    Erscheint er nicht in der Trefferliste, muss sich die Person erst noch registrieren. Das gilt auch für Nicht-Mitglieder, denn ohne eine Registrierung ist eine Teilnahme an einem Spiel nicht möglich.
  • Wenn z.B. bei einem Doppel noch Mitspieler fehlen, kann als Platzhalter "Spielpartner gesucht" ausgewählt werden. Wird dieser Platzhalter aber nicht spätestens eine Stunde vor Spielbeginn durch einen registrierten Mitspieler ersetzt, erlischt die Buchung.
  • Mit dem Klick auf 'Jetzt buchen' erfolgt die Buchung und wird anschließend entsprechend im Tableau angezeigt.
  • Ein Platz kann maximal zwei Tage (48 Stunden) im Voraus gebucht werden.
  • Maximal sind zwei offene Buchungen zulässig, unabhängig davon, ob als Buchender oder als Mitspieler.
  • Eine zweite Buchung kann auch am gleichen Spieltag getätigt werden. Allerdings müssen zwischen den beiden Buchungen mindestens drei Stunden liegen.

Stornierung

• Buchungen können bis 2 Stunden vor Spielbeginn storniert werden.
  • Sie können dazu entweder im Zeit-Tableau auf die Buchung klicken oder rechts oben bei Ihrem Benutzernamen 'Meine Buchungen' aktivieren und die entsprechende Buchung über "Details" auswählen. Durch einen Klick auf 'Buchung entfernen' wird sie storniert.
  • Die Stornierung einer Buchung kann bis zum ursprünglich geplanten Spielbeginn wieder aufgehoben werden.
  • Auch Mitspieler können über den Weg "Meine Buchungen" -> "Details" gelöscht bzw. geändert werden.

Systemumgebung

• Das Buchungssystem kann über einen Internet-Browser von zu Hause aus oder mobil per Smartphone genutzt werden. Eine App ist derzeit nicht verfügbar.

Sonstiges

• Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Sabine Nitz (015229273777) oder Niklas Gogoll (017662272882).