Ehrenmitglieder

An zwei verdiente Mitglieder, Josef Hagl (2013) und Karl Schranner (2016), wurde durch Beschluss der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft im Tennisclub Pfaffenhofen/Ilm verliehen.

Josef Hagl

Tennis ist die große Leidenschaft von Josef Hagl (Jahrgang 1936). Regelmäßig steht er auch jetzt noch auf dem Platz. Wegen seiner großen Verdienste für den TCP wurde er bei der Mitgliederversammlung am 19. April 2013 mit viel Applaus durch den 1. Vorsitzenden Klaus Wyrwich zum Ehrenmitglied  ernannt.

Seine Erfolge können sich sehen lassen: Seit 1962 gewann er 6-mal den Stadtmeister- und 5-mal den Landkreismeistertitel. Selbst als Senior stand er noch 9-mal in Folge in verschiedenen Endspielen.

Mit seinem sicheren und cleveren Tennisspiel besiegte er so auch manch hoch favorisierten Gegner. Deshalb ist auch seine Bilanz in der Senioren-Mannschaft in den Jahren von 2002 bis 2007 beeindruckend: Seinen 31 Siegen stehen nur 4 Niederlagen gegenüber.

Weitere Informationen im Pressebericht "Alte Helden" vom 30. Januar 2015.

Ehrenmitglied Josef Hagl Urkunde
TCP-Vorsitzender Klaus Wyrwich (rechts) übergibt Josef Hagl die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft. (Foto: Peter Amsl)

Karl Schranner

Bei der Mitgliederversammlung am 23. April 2016 beschlossen die anwesenden Mitglieder einstimmig, Karl Schranner (Jahrgang 1937) die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Seit 1965 ist Karl Schranner Mitglied beim Tennisclub Pfaffenhofen/Ilm. In vielen Bereichen engagierte er sich über Jahrzehnte im Verein.

Von 1974 bis 1975 war er als 2. Vorsitzender im Vorstand vertreten. Über 35 Jahre lang kümmerte er sich um die Pflege der Tennisplätze und übernahm 10 Jahre die Funktion des technischen Hallenwartes. Er hatte die Bauaufsicht beim Bau der 8 neuen Plätze, arbeitete beim Neubau der Tennishalle mit und kümmerte sich über einige Jahre um die Bewässerungsanlage.

Ehrenmitglied Karl Schranner