Stadtmeisterschaften Ingolstadt

2023 - Jugend

Bravouröse Turniererfolge für Simon Lapos und Ludwig Stücker!

Bei den Ingolstädter Stadtmeisterschaften (24. bis 28. Juli 2023) konnten sowohl Simon Lapos in der Altersklasse U16 als auch Ludwig Stücker in der Kategorie U14 hervorragende zweite Plätze belegen.

Simon Lapos fuhr in den ersten beiden Runden souveräne Siege ein und unterstrich dabei seine Favoritenrolle als Nummer 2 der Setzliste. Gegen Leandro Walter vom DRC Ingolstadt konnte er im Halbfinale mit 6:4 7:5 die Oberhand behalten. Im Finale wartete der topgesetzte Fabian Altmann vom TC Rot-Weiß Freising. Ihm musste sich Simon mit 3:6 2:6 geschlagen geben.

In bestechender Form zeigte sich auch Ludwig Stücker während der Turnierwoche. So nahm er mit einem deutlichen 6:1, 6:0 die Nummer 2 der U14-Konkurrenz aus dem Turnier. Seine Siegesserie wurde erst im Finale gestoppt, als er gegen den an Position 1 gesetzten Konstantin von Grün vom TC Schrobenhausen mit 4:6, 1:6 unterlag.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Ingolstaedter Stadtmeisterschaft Jugend 2023

Simon Lapos (links) und Ludwig Stücker

2022 - Jugend

Einen hervorragenden zweiten Platz konnten sowohl Simon Lapos in der Altersklasse U14 als auch Ludwig Stücker in der Kategorie U12 bei den Ingolstädter Jugend-Stadtmeisterschaften (25. - 29. Juli) gewinnen. Raphael Thalmair gelang bei U16 mit dem dritten Platz ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Simon Lapos LKM Dachau 2022 Ludwig Stuecker Ingolstadt 2022 Raphael Thalmair Ingolstadt 2022
Simon LaposLudwig StückerRaphael Thalmaier

2021 - Jugend

In überzeugender Manier hat Benjamin Wawro vom TCP die U14-Konkurrenz der Ingolstädter Jugend-Stadtmeisterschaften (26. - 31. Juli) gewonnen.

An Position 2 gesetzt gab er auf seinem Weg ins Finale ganze sieben Spiele ab. Auch im Endspiel ließ er Julian Jäger vom TC Neustadt bei dem deutlichen 6:1, 6:0 keine Chance. Ein toller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Benni!

Benjamin Wawro 2021

2021 - Midcourt

Michi Thalmair vom TCP erreichte in der U10- Konkurrenz (Midcourt) der Ingolstädter Kleinfeld- und Midcourt-Stadtmeisterschaft einen hervorragenden 3. Platz.

Mit den beiden gewonnenen Gruppenspielen qualifizierte er sich für das Halbfinale, wo er leider Dominik Kern vom STC RW Ingolstadt mit 2:4, 4:5 unterlag. Der dritte Platz wurde nicht mehr ausgespielt.

Wir gratulieren Michi ganz herzlich!

Benjamin Wawro 2021