Mitgliederversammlung am 23.4.2016, Ehrenmitgliedschaft für Karl Schranner

Am Samstag, den 23. April 2016, fand ab 19:00 Uhr im Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Tagesordnungspunkte

• Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters, der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer
  • Informationen des Sport- und Jugendwarts über das zurückliegende Sportjahr und die Planungen für 2016
  • Berichte des Platz- und Hallenwarts über die vergangene und die anstehende Saison
  • Abstimmung über die Ehrenmitgliedschaft unseres Mitglieds Karl Schranner

Der 1. Vorsitzende Klaus Wyrwich berichtete zunächst über eine erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen. Zum 31.12.2015 gehörten insgesamt 552 Mitglieder dem TCP an, davon 287 Erwachsene, 90 Jugendliche und 175 Kinder. Einen großen Anteil an dieser positiven Tendenz hat das engagierte Trainerteam um Sebastian Kröger. Klaus Wyrwich zeigte auch auf, dass die im Sommer 2013 installierte PV-Anlage auf dem Hallendach bisher genau den prognostizierten Ertrag erbringt.

Schatzmeister Rüdiger Sala erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2015 und stellte den Plan für 2016 dar. Die Kassenprüfer Thomas Nitz und Wolfgang Schneider attestierten den Verantwortlichen eine fehlerfreie Buchführung und empfahlen die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig erfolgte.

Unter Leitung von Helmut Stanglmayr wurde ohne Gegenstimmen die bisherige Vorstandschaft für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Die Berichte des Sportwarts Charly Meier und des Jugendwarts Andreas Förster gaben ein Bild über eine sehr erfolgreiche vergangene Saison, in der mehr als die Hälfte der Mannschaften in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen sind. In der Sommersaison 2016 treten insgesamt 30 Mannschaften zu Punktspielen an.

Platzwart Rudi Herrler berichtete u.a. über die durchgeführten und geplanten Arbeiten auf den Plätzen, in der Halle und an den Außenanlagen.

Der Antrag auf Ernennung von Karl Schranner zum Ehrenmitglied wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Seit 1965 ist er Mitglied im TCP und hat sich über Jahrzehnte u.a. als 2. Vorsitzender, Platzwart, Hallenwart für den Verein verdient gemacht.